VERY important message
quäldich-Reisen: Sicher reisen trotz Corona

Download quäldich-Tourenplaner v1.1.0

Aktuelle Version: 1.1.0 vom 3.7.2021.

Voraussetzungen

Der quäldich-Tourenplaner erfordert Java.

Download für Windows XP, Vista, 7, 8 und 10

Die Installation des quäldich-Tourenplaners erfordert Administrator-Rechte.

Schlanker Download (empfohlen für Updates): QD-Tourenplaner-1.1.0.exe (29 MB) - Einfach herunterladen und die Installation ausführen. Beim ersten Start wird das Wegenetz aktualisiert. Dies dauert mehrere Minuten.

Größerer Download mit dem kompletten Wegenetz (empfohlen für Neu-Installationen): QD-Tourenplaner-1.1.0-full.exe (473 MB) - Einfach herunterladen und die Installation ausführen. Komplettes Wegenetz, Stand 4.7.2021.

Warnung bei der Installation auf Windows

Ab Windows 8 wird zunächst davor gewarnt, dass die zu installierende App unbekannt sei. Erst durch klicken auf "Weitere Infos" erhaltet ihr die Möglichkeit, den Tourenplaner zu installieren.

Installation für Non-Windows

Einfach herunterladen und zip-Datei entpacken. Start über Tourenplaner-Skript oder tourenplaner-1.1.0.jar ausführen (Mac: Doppelklick).

Schlanker Download (empfohlen für Updates): QD-Tourenplaner-1.1.0.zip (30 MB). Beim ersten Start wird das komplette Wegenetz heruntergeladen. Dies dauert mehrere Minuten.

Größerer Download mit dem kompletten Wegenetz (empfohlen für Neu-Installationen): QD-Tourenplaner-1.1.0-full.zip (473 MB). Komplettes Wegenetz, Stand 4.7.2021.

Ein Hinweis zum Mac

Version 1.1 ist nun auch gut mit dem Mac bedienbar. Wir suchen noch jemanden, der uns eine Installations-Routine für den Mac schreibt (bspw DMG), die wir in unseren regelmäßigen Build-Prozess einbauen können.